Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.733.229



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


01.01.2000 KaOT Reichenbach vier Jahre alt


Die ehrenamtlich tätigen Gruppenleiter des KaOT am vierten Geburtstag.



Katholischer Offener Treff:
KaOT feierte Geburtstag
Auch im fünften Jahr reges Leben
Internet Cafe in der Planung



Auch im fünften Jahr des Bestehens des KaOT (Katholischer offener Treff) ist der Zuspruch der Kinder und Jugendlichen sehr rege. Angeboten werden verschiedene Spiele, wie Billard, Darts, Kicker, Brettspiele, und vieles mehr. Jede Woche werden besondere Aktivitäten angeboten, so auch immer wieder Kino auf einer Großbildleinwand.
Angenommen werden auch Ausflüge mit dem Rad in die nähere Umgebung oder, wenn’s mal etwas weiter geht, mit dem Bus. Ergänzt wird das Angebot durch Bastelabende, aber auch Abende mit religiösen Themen in der Kirche gehören zum Programm des KaOT. Geplant ist die Einrichtung eines Internet Cafe, das demnächst vom KaOT angeboten wird.
Die KaOT - Besucher und Gruppenleiter beteiligen sich auch an den Angeboten der Pfarrjugend, oder bieten diese selbst an. Einige der jetzigen Gruppenleiter waren selbst einmal KaOT - Besucher und sind inzwischen in den Kreis der Verantwortlichen ,,aufgestiegen".
Bei den KaOT - Abenden werden immer Getränke und kleine Snacks zum Selbstkostenpreis angeboten. Auch die Sternsingergruppen aus St. Wendelin wurden fast ausschließlich von KaOTen gestellt.