Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.944.483



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


17.12.2001 Weihnachten im Schuhkarton


Für den Aktionskreis "Weihnachten im Schuhkarton" ist die Zeit des Sammelns und Packens vorbei. Insgesamt 480 Päckchen wurden in den Waldbronner Sammelstellen und in Karlsbad abgegeben. Anfang Dezember machten sich dann die Schuhkartons aus Deutschland, Österreich, Holland, USA auf den Weg in viele Länder Osteuropas und Afrikas, wo es den Kindern schlechter geht als bei uns.
Das Team um Isabell Haug, Marita Noffz und Iris Voth erfuhr vielfältige Unterstützung. So hat die Schülerin Susanne Roisl ein ganzes Team um sich geschart, aber auch im Gymnasium Karlsbad, in der Busenbacher Anne – Frank – Schule und im katholischen Kindergarten Langensteinbach war man aktiv. Ein Dank des Teams geht an das Schuhhaus Lichtenberger und Balloo Spielwaren, die sich als Sammelstelle zur Verfügung stellten und auch mit Sachspenden zum Erfolg beitrugen, ebenso wie die Boutique Pasarella im Rathausmarkt. Gepackt wurde letztlich in einem Raum im evangelischen Gemeindezentrum, wo die Schuhkartons versandfertig gemacht wurden.