Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.736.712



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


17.12.2001 Glühweinverkauf


Glühweinhütten standen vor Weihnachten an verschiedenen Orten in Waldbronn, so vor dem Rathaus, im Rathausmarkt I und vor der Kurparkpassage in Reichenbach. Die Initiative dazu ging von Bürgermeister Harald Ehrler aus, angeschafft haben die Hütten die Gemeindeverwaltung und die Waldbronner Selbständigen. Der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein, Kinderpunsch und Flammkuchen wird von Gemeinde und Waldbronner Selbständigen für einen sozialen Zweck verwendet. Ausgegeben wurden die heißen Getränke in den neuen Rathausbechern. Rechtzeitig zur Eröffnung der "Glühweinsaison" schickte der Himmel kräftige Minusgrade, die den Verkauf ankurbelten. Bürgermeister Harald Ehrler, der selbst an zwei Tagen Glühwein verkaufte, hatte sich der Witterung entsprechend dick verpackt.
Vom 20. bis 22. Dezember stehen die Glühweinhütten nochmals im Rathausmarkt I und in Reichenbach an der Ecke Pforzheimer-, Kronen- und Nelkenstraße bei Elektro - Dreher.