Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.730.283



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


16.12.2001 Gesangverein "Concordia" Reichenbach


Zur diesjährigen Weihnachtsfeier im Großen Saal des Kurhauses konnte Vorsitzender Franz Becker zahlreiche Zuschauer und Zuhörer begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dabei Bürgermeister Harald Ehrler, dessen Amtsvorgängern, den Ehrenbürgern Martin Altenbach und Alfred Ohl, sowie Norbert Schöpe, dem Vorsitzenden der Sängergruppe Albtal.
Langjährige Aktive ehrte der Gesangverein "Concordia" Reichenbach bei seiner Weihnachtsfeier. Dabei wurde Sänger Siegfried Völkle zum Ehrenmitglied ernannt, er singt seit 40 Jahren im Männerchor der "Concordia", wie Vorsitzender Franz Becker betonte. Auf die gleiche Anzahl von Jahren können Ewald Anderer und Erich Brandel als Vizechorleiter zurückblicken. Sie seien in den zurückliegenden Jahren häufig am Dirigentenpult des Gesangvereins gestanden und hätten auch das Glück gehabt, auf Chorleiter zu treffen, die ihnen diese Chance geben. Achim Waible wurde vom Verein für 20 Jahre Vizechorleiter und 30 Jahre Aktivität bei der "Concordia" ausgezeichnet.
Die Silberne Ehrennadel des Badischen Sängerbundes heftete für 25 Jahre Gruppenvorsitzender Norbert Schöpe Oliver Becker, Ralf Becker und Martin Müller an. Die Mitglieder des Jugendchors Carolin Bechtel, Emel Bostanci und Tanja Kunz wurden durch den Deutschen Sängerbund mit einer Urkunde ausgezeichnet, sie singen seit zehn Jahren bei der "Concordia". Umrahmt wurde die Weihnachtsfeier durch Liedvorträge des Kinder- und des Jugendchors unter Julia Isele, des Frauen-, Männer- und des gemischten Chors sowie des Jugend- und des Männerchors. Diese Chorgruppen stehen unter der Leitung von Hans Jürgen Isele.

Ehrungen durch Deutschen und Badischen Sängerbund: (v.l.) Gruppenvorsitzender Norbert Schöpe, Carolin Bechtel, Tanja Kunz, Emel Bostanci, Ralf Becker, Oliver Becker, Martin Müller.