Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.944.979



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


14.12.2001 Musikverein "Edelweiß" Busenbach


Den Rahmen der Weihnachtsfeier nutzt der Musikverein "Edelweiß" Busenbach jedes Jahr, um langjährige Mitglieder auszuzeichnen. In diesem Jahr waren die Ehrungen etwas Besonderes, wie Vorsitzender Fritz Müller sagte, wurden doch mit Alois Deger, Eugen Schroth und Hermann Steppe drei ehemalige Aktive geehrt, die 1932 in der Schülerkapelle ihren musikalischen Weg beim Busenbacher Musikverein begannen und somit seit 70 Jahren dem Verein angehören. Alois Deger war von den Dreien am längsten, er spielte bis 1998 im Blasorchester. Die Auszeichnungen übergaben Vorsitzender Fritz Müller und Bürgermeister Harald Ehrler, der dies einen ganz bemerkenswerten Anlass fand, sei doch eine 70-jährige Mitgliedschaft äußerst selten. Aus diesem Anlass überreichte er im Namen der Gemeinde jedem der Jubilare einen Waldbronner Taler.
In der gleichen Veranstaltung, die eine Bläsergruppe musikalisch umrahmte, und zu der der Vorsitzende auch Ehrenbürger und Bürgermeister i.R. Martin Altenbach begrüßen konnte, wurden Erwin Bachstädter, Manfred Becker, Alfred Müller und Franz Vogel für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte der Vorsitzende an Bernd Anderer, Theo Anderer, Evi Bauer, Albert Heyd, Karl Hutschreuther, Herbert Kraft, Carlheinz Löschner, Horst Schwarz, Julius Szabadics und Klaus Werner anheften.

Vereinsnadeln in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft (Bild rechts) und in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier verliehen.