Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.626.672



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


19.11.2001 Jubiläum bei Raumausstattung Becker


50 Jahre wurde Raumausstattung Becker in der Friedenstraße 54 in Reichenbach. Eingetragen in die Handwerksrolle wurde das Unternehmen im Dezember 1951. Sattler- und Tapeziermeister Richard Becker begann seinen Betrieb in der ehemaligen Ettlinger Straße, heute Pforzheimer Straße in Reichenbach. 1960 erfolgte dann der Umzug an den jetzigen Standort in der Friedenstraße. Ab diesem Zeitpunkt waren dann auch Lederwaren, Schreibwaren und Zeitschriften mit im Verkauf.
1980 wurde eine mit dem Neubau eine weitere Station erreicht. Durch diesen Schritt konnte die Ladenfläche vervierfacht werden. 1994 übergab dann Richard Becker den Betrieb an seinen Sohn Manfred und seine Frau Regina.
Heute hat Raumausstattung Becker das komplette Raumausstattungsprogramm im Sortiment, das von Gardinen über Polsterei, Bodenbeläge, Heimtextilien, Bettwaren und Matratzen bis zu Bettfedernreinigung reicht. Dazu kommt noch ein breites Angebot an Schreibwaren, Büro- und Bastelartikeln. Derzeit beschäftigt der Betrieb vier Mitarbeiter in der Raumausstattung, darunter zwei Auszubildende. Im Verkauf sind nochmals drei Mitarbeiterinnen und zwei Aushilfskräfte tätig.
Bürgermeisterstellvertreter Helmut Völkle gratulierte im Namen der Gemeinde Waldbronn zum Betriebsjubiläum, wobei er die Geschichte von Raumausstattung Becker nochmals aufzeigte. Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens findet bis zum 1. Dezember ein Jubiläumsverkauf mit vielen Sonderangeboten statt.