Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.526.130



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


14.11.2001 Fragestunde


Von einem Besucher wurde nach der Höhe der Müllgebühren gefragt, da sie ja auf Basis von Thermoselect erhoben wurden. Rechnungsamtsleiter Josef Manz erläuterte dazu, dass Ende 1999 bei der Abfallentsorgung ein Verlust von 118.000 DM aufgelaufen war. Ende 2000 konnte dieser Verlustvortrag auf 60.000 DM reduziert werden. Wenn aber ein &Uuuml;berschuss entstehe, sei die Gemeinde gesetzlich verpflichtet, diesen Betrag innerhalb von fünf Jahren an die Bürger zurückzugeben, da sie in diesem Bereich keinen Gewinn erwirtschaften dürfe.
Für den FC Busenbach bedankte sich Vorsitzender Bernd Vogel beim Gremium für die Sanierung des so genannten "Aldi – Platzes". Er sei jetzt in einem sehr guten Zustand, das Wasser laufe ab. "Wir können hervorragend darauf trainieren", so Vogel.