Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.622.755



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


17.10.2001 Oktoberfest bei Pro Seniore


In gemütlicher Runde trafen sich Bewohner der Seniorenresidenz von Pro Seniore aus beiden Häusern am Waldring zum Oktoberfest. Eingeladen hatte die Residenzleitung zu diesem besonderen Abend. Für musikalische Unterhaltung sorgte Rainer Kühnel aus Karlsbad mit dem Akkordeon, der mit seinen bekannten Liedern schnell zum Mitsingen animierte.
Zunächst aber begrüßte Beate Pawlinsky als stellvertretende Residenzleiterin alle Seniorinnen und Senioren, ehe aus der Küche mit Weißwurst und Bier Deftiges herangerollt wurde. Neben Essen, Trinken und der Musik kam aber auch das Gespräch und der persönliche Kontakt unter den Bewohnerinnen und Bewohnern nicht zu kurz.
Auch Bürgermeister Harald Ehrler machte bei dieser Gelegenheit seine Aufwartung in der Seniorenresidenz. Er verabschiedete sich zugleich als bisheriger Nachbar, da das Rathaus ja inzwischen wieder an seinen alten Platz zurückgezogen ist. Er lud die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Besuch im neuen Rathaus ein, um sich selbst ein Bild davon zu machen, was während der rund einjährigen Nachbarschaft dort entstanden ist.