Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.930.922



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


07.10.2001 Freiwillige Feuerwehr Etzenrot: Geräteschau


Rund ums Gerätehaus fand das Fest der Etzenroter Feuerwehr am vergangenen Wochenende statt. Zahlreiche Fahrzeuge und Gerätschaften der Waldbronner Wehrabteilungen waren hier zu besichtigen. Aber auch die Polizei Ettlingen war mit einem ihrer neuen Fahrzeuge vertreten und die DRK – Bereitschaft Etzenrot stellte das neue Smart – Herzmobil des DRK Kreisverbandes vor. Die Bevölkerung machte von dieser Gelegenheit regen Gebrauch oder ließ sich aus erster Hand Brandschutztipps vermitteln. Ein besonderer Spaß vor allem für die jüngeren Feuerwehrfans war die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad, die am Nachmittag einlud, sich Etzenrot einmal aus luftiger Höhe zu betrachten. Auch eine Spielstraße für die Kleinsten war aufgebaut. Musikalisch unterhielt zum Frühschoppen der Musikverein "Harmonie" Etzenrot.