Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.426.125



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


04.10.2001 Jugendtreff erhielt Kleinbus


Einen eigenen Bus nennt der Jugendtreff Waldbronn sein eigen. Die Freude bei den Jugendlichen, bei Jugendtreffleiter Detlef Schäfer und beim Trägerverein Jugendtreff e.V. ist groß.
Der Bus ist ein Gemeinschaftswerk mehrerer Waldbronner Firmen, die mit ihren finanziellen Beiträgen die Anschaffung erst ermöglichten. Eigentümer ist der Trägerverein Jugendtreff Waldbronn e.V. Wie Jugendtreffleiter Detlef Schäfer erläuterte, wird der Bus für Fahrten zu Veranstaltungen wie Jugendturnieren und anderen eingesetzt. Aber auch zum Transport von Utensilien, als Beispiel nannte er das Kurparkfest, wird er sicher gute Dienste leisten. Der Jugendtreff wird mit diesem Bus auch Geld einsparen können, mussten doch bisher für diese Zwecke in Regel Fahrzeuge angemietet werden. Darüber hinaus steht er auch für andere Jugendorganisationen auf Anfrage bereit.
Ermöglicht haben die Anschaffung des Kleinbusses folgende Waldbronner Firmen mit ihren Spenden: Reisegalerie Am Kurpark - Reisebüro, Taller GmbH Elektrotechnik, Schottmüller Immobilienmarketing GmbH, Blumen Kraft, Josef Karl Hoch- und Tiefbau, Inter Sport am Markt, Masino GmbH Baugeschäft, Bistro Yes, Kraft Bau, EOP Hotelsysteme, Comtec Anlagenbau e.K., Fahrschule Andert und aus Karlsbad – Ittersbach Transporte und Containerdienst Karl Bär.