Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.468.564



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


10.09.2001 Freibad Waldbronn: Erfolgreiche Badesaison beendet


Es war ein heisser Sommer und es war ein großartiger Sommer für das solarbeheizte Freibad Waldbronn. Nie hätte man in den Vorjahren von 100.000 Besuchern in einer Saison träumen können. Dieses Jahr rückte der Traum nahe. Immer wieder lockte eine Serie von Sonnenschein-Tagen Jung und Alt, die frische Luft und das erfrischende Nass im Freibad zu suchen. Petrus hatte sogar ein Einsehen mit den Schulkindern und schenkte ihnen in den großen Ferien Sonne und Wärme. Aber leider, leider hat er einige Tage zu früh wieder an den Ernst des Lebens gedacht, daran dass viele Menschen in den Büros nicht mehr schwitzen wollen und dass die Gärten und Felder Regen brauchen.
Es zeugt von der Attraktivität des umweltfreundlich beheizten Waldbronner Freibades, dass es 99.976 Besucher anlockte. Das Wasser wird nicht mit Gas, Strom oder Heizöl, sondern ausschließlich mit Solartechnik, also Sonnenenergie, auf badefreundliche Temperaturen erwärmt.
Das Freibad ist wegen der kühlen Witterung seit vergangenem Montag geschlossen, aber: der nächste Sommer kommt bestimmt!

Ein Bild aus wärmeren Tagen.