Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.878.914



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


28.08.2001 albtherme Waldbronn


Ohne Wasser präsentierten sich dieser Tage die Becken der Waldbronner albtherme, die in wenigen Wochen nicht nur ihr 25 – jähriges Be-stehen feiern kann, sondern auch in Kürze den sechsmillionsten Badegast erwar-tet. Und wie es bei einem großen Fest so üblich ist, vorher wird noch einmal Großputz gehalten. Aber dies war nicht der eigentliche Grund, denn solche Rei-nigungsarbeiten werden in der Waldbronner Einrichtung alle Jahre während der In diesem Jahr standen, wie Prokuristin Alwine Birglechner sagte, Reinigungsar-beiten in allen Bereichen an, in denen sonst Wasser steht, also in allen vier Be-cken der albtherme. Außerdem wurden im Technikbereich die Filter und die Schwallwasserbehälter gründlich gereinigt.
Das abgelassene Wasser war aber auch die Gelegenheit, schadhafte Stellen im Fliesenbelag auszubessern. Weiter wurden alle Silikon- und Dehnungsfugen komplett erneuert und die Sauna – Bänke saniert. Da die Arbeiten im Zeitplan lie-gen, steht der Wiedereröffnung der albtherme am Samstag, 1. September nichts mehr im Wege.