Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.736.319



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


26.08.2001 Waldbronner Woche: Tennis - Kurpark - Cup


Jedes Jahr lädt die Tennisvereinigung Kurpark zu Beginn der Waldbronner Woche zu einem Turnier, das allen Freizeitspielern offen steht. Erfreulich war in diesem Jahr die Resonanz, wie Vorsitzender Kurt Anderer und Turnierleiter Peter Einzmann unisono bestätigten. 33 Meldungen waren eingegangen, in der Hauptsache aus Waldbronn und Ettlingen. Die 13 Spielerinnen und 20 Spieler stellten aber die Organisatoren vor eine gewaltige Aufgabe, mussten doch in zwei Tagen rund 80 Spiele abgewickelt werden. Die Gruppen in der Vorrunde wurden ausgelost und daraus ergaben sich dann die Paarungen für die Haupt- und Finalrunde.
Bei der Siegerehrung betonte Peter Einzmann, dass alle zwei "wunderschöne Turniertage" nicht nur mit sommerlich heißen Temperaturen, sondern auch eine harmonische Tennis - Gemeinschaft erlebt haben. Besonders hob er das Damen - Endspiel hervor, das bei sengender Hitze sich über zwei Stunden hinzog, bis in zwei Gewinnsätzen die Siegerin ermittelt war. Den Gedanken Einzmanns von der Gemeinschaftsaktion zwischen Gemeinde und Tennisvereinigung beim Kurpark - Cup griff auch Bürgermeister Harald Ehrler auf. Es gehe nur in einer harmonischen Partnerschaft. Wo die Gemeinde hier helfen könne, werde sie auch tun, versprach der Bürgermeister, ehe er gemeinsam mit Einzmann und Anderer die Pokale verlieh.
Die Pokale holten bei den Damen: 1. Alla Owen; 2. Ingeborg Müller; 3. Sandra Hunzelmann. Bei den Herren gingen die drei ersten Plätze an Mitglieder der Tennisvereinigung Kurpark: 1. Erwin Lowas; 2. Francisco Lobato; 3. Kurt Anderer.