Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.675.790



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


10.08.2001 VHS Waldbronn: Patchworktreff


Welche gestalterischen Ausdrucksformen Stoffe verschiedener Strukturen und Farben bieten, das zeigte eine Ausstellung der Patchworkgruppe Waldbronn, die im Mai dieses Jahres in der Trinkhalle in Bad Wildbad präsentiert wurde.
Mit über 80 kunstvollen Unikaten bewies die Künstlergruppe, dass sich aus der ursprünglichen Verarbeitung von Stoffresten zu wärmenden Decken zwischenzeitlich eine eigene Kunstform entwickelt hat Im Rahmen der Ausstellung wurden unter anderem zwei große Quilts verlost und kleinere Patchworkarbeiten verkauft.
Die zurzeit 16 Frauen der Patchworkgruppe, die sich seit etwa zwölf Jahren einmal pro Monat in der VHS Waldbronn treffen, freuten sich, den stolzen Betrag in Höhe von DM 3.500 dem Hospiz Sonnenlicht e.V. zur Verfügung stellen zu können.