Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.610.579



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


05.08.2001 Frühschoppen beim DRK Etzenrot


Am 5. August 2001 fand im und um das Feuerwehrhaus der Bayerische Frühschoppen des DRK-Ortsvereins Etzenrot e.V. statt. Pünktlich um 11 Uhr konnten die ersten Gäste aus Etzenrot und den umliegenden Gemeinden begrüßt werden, darunter auch Bürgermeister Harald Ehrler.
Das Swingtett des Musikvereins Harmonie Etzenrot spielte zum Frühschoppen auf. Als prominente Gäste trafen ein: Kurt Bickel, Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Karlsruhe, Martin Altenbach, Bürgermeister iR., und zahlreiche Gemeinderäte.
Ferner besuchten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Waldbronn das Fest, der Schwarzwaldverein hatte es als Abschluss seiner Frühwanderung eingeplant. Gekommen waren auch Ortsvorsitzende der Vereine Waldbronns sowie Ortsvorsitzende und Bereitschaftsführer aus dem Landkreis Karlsruhe.
Wie Vorsitzender Geiorg Ultsch im Verlauf des Festes erklärte, bleibe der Erlös aus dem Frühschoppen beim DRK Etzenrot zum Ausbau der Jugendarbeit und der Notfallhilfe.