Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.460.070



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


03.08.2001 Ferienprogramm im Jugendtreff


Kamele traben zur Wasserstelle; orientalische Händler preisen lautstark ihre Selbstgefertigten Waren an; Feuerspucker, Fakire und Schlangenbeschwörer verzaubern das Publikum und verschleierte Mädchen führen einen orientalischen Tanz vor.
Und das alles mitten in Waldbronn. Am Freitag ging mit diesem großen und gut besuchten Bazar die einwöchige, wie jedes Jahr unter einem bestimmten Thema stehende Ferienaktion des Jugendtreff Waldbronn zu Ende. Fünf Tage lang hatten die 40 Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren unter Anleitung der Betreuer Teppiche gewebt, Kleidung genäht, Kostüme für die Kamele gebastelt, Tanzen und Feuerspucken geprobt und eine Oase mit See, viel Sand und selbstgebastelten Palmen angelegt.
Trotz der zum Teil orientalischen Temperaturen waren die Kinder begeistert bei der Sache und trugen mit vielen fantasievollen Vorschlägen zum Gelingen der Aktion bei. Schade nur, dass die 40 Plätze schon nach kürzester Zeit ausgebucht waren und so viele Kinder nicht zum Zuge kamen. Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.


Zum Orient gehören natürlich auch Kamele und das leben in einer Oase.