Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.577.074



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


16.10.1999 Ausstellung im Kurhaus


Am 16. Oktober1999 um 16 Uhr wird im Kurhaus Waldbronn eine Ausstellung von Aquarellen der Münchner Malerin Eva Holler-Murr mit einer Vernissage eröffnet.
Den Mittelpunkt ihrer Arbeiten bildet die Aquarellmalerei mit ausdrucksstarken Landschaften und leuchtenden Blumen. Man findet pastellfarbene Bilder voller Harmonie, verzauberte Impressionen, südliches Flair voller Licht und Wärme aber auch interessante Figurenbilder. Von ihrer Malreise nach Südtirol hat sie eine Fülle farbintensiver Gebirgslandschaften und mit leich-ter Hand komponierte Bergaquarelle mitgebracht. Die Künstle-rin versteht es, das milde Licht des Südens ebenso einzufangen wie die rauhen Landschaften des Alpenlandes.
Ergänzt wird die Ausstellung durch frühe figürliche Bleistift-zeichnungen und Portraits.
Vielen wird die letzte Ausstellung von Frau Holler-Murr im Kur-haus noch in lebhafter Erinnerung sein. Auch dieses Mal wird sie die Besucher wieder mit ihren neuen Bildern erfreuen.
Die Ausstellung ist bis 24. Oktober 1999 täglich vn 14.00-18.30 Uhr im Kurhaus Waldbronn