Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.528.312



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


18.07.2001 Ferienprogramm 2001


Großer Andrang herrschte, als sich die Kids, oft in Begleitung ihrer Eltern, zum Ferienprogramm der Gemeinde anmelden konnten. Der Vorraum im Untergeschoss des Rathauses blieb am Nachmittag nicht leer. Unter dem Thema "Sommerspaß 2001" sind 51 Aktivitäten angeboten, für jeden Ferientag gibt es mindestens eine Möglichkeit. Mehr als die Hälfte der Angebote waren am Ende des Anmeldetages bereits ausgebucht.
Klar, dass bei solch einem Andrang, wie er an diesem Nachmittag im Waldring herrschte, Wartezeiten unvermeidlich waren. Aber es mussten nicht nur die Wünsche der kleinen Teilnehmer ermittelt und die Teilnahmegebühr kassiert werden, parallel dazu musste auch in einer Liste die Teilnehmerzahl für die einzelnen Aktivitäten festgehalten werden, damit keine Überbuchungen für einzelne Aktivitäten vorkommen. Andrea Kraft jedenfalls versicherte, das Anmeldesystem in den kommenden Jahren soweit als möglich zu optimieren. Wartezeiten allerdings, so ihre Voraussage, werden sich auch in Zukunft kaum vermeiden lassen.