Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.526.173



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


22.07.2001 Freiwillige Feuerwehr Busenbach: Tag der offenen Tür


Einen Tag der offenen Tür veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Busenbach am vergangenen Sonntag rund um ihr Gerätehaus, der von der Bevölkerung gut genutzt wurde. Bei diesem Tag wurden nicht nur Informationen zum Brandschutz gegeben, auch die Fahrzeuge und Geräte waren ausgestellt und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.
Besonders die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad hatte es vielen Kindern -aber auch den Vätern- angetan. Gegen einen geringen Obolus konnte jeder eine Fahrt im Korb der Drehleiter mitmachen und Waldbronn dabei aus luftiger Höhe kennenlernen. Die Kleineren lockte derweil eine Hüpfburg an und am Nachmittag in einem gesonderten Zelt der Bastelnachmittag.
Während für die Kleinen gesorgt war, konnten sich ihre Eltern im Gerätehaus aus der Feuerwehrküche stärken, ihren Durst löschen oder sich aus erster Hand über die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr in Waldbronn informieren lassen und auch Fragen zur Ausrüstung der ausgestellten Fahrzeuge stellen.