Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.741.125



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


11.07.2001 Lokale Agenda 21


Eine "Lokale Agenda 21" wird die Gemeinde Waldbronn erarbeiten, in der sie sich zu ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung bekennt. Umweltbeauftragte Isa Weinerth stellte hierzu dem Gemeinderat die Grundzüge der Agenda vor und regte an, sich für Waldbronn zunächst auf den Schwerpunkt "Tourismus" zu konzentrieren. Die Erfahrung habe zudem gezeigt, dass zu viele Schwerpunkte gleichzeitig die Agenda für den Einzelnen nicht mehr einsichtig machen und es so eher zu einer Verweigerungshaltung kommen könne.
Die Gemeinderäte stimmten diesem Vorgehen zu. Umweltbeauftragte Isa Weinerth wurde innerhalb der Gemeinde als Verantwortliche für die "Lokale Agenda 21" bestimmt und beauftragt, dem Gemeinderat einen Diskussionsvorschlag vorzulegen, der unter Beteiligung der Bürgerschaft und gesellschaftlicher Gruppen erarbeitet wurde.