Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.418.856



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


28.06.2001 Raiffeisenbank Albtal


Die Ehrennadel in Silber des Badischen Genossenschaftsverbandes Raiffeisen - Schultze - Delitzsch e.V. erhielt Bürgermeister i.R. Martin Altenbach, der bei der jüngsten Vertreterversammlung altershalber aus dem Aufsichtsrat ausschied. Aufsichtsratsvorsitzender Günter Wulz würdigte die Verdienste des scheidenden Aufsichtsrats für die Raiffeisengenossenschaft. 1957 bereits sei Altenbach der damaligen Raiffeisengenossenschaft Busenbach beigetreten. Kurz nach seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Waldbronn im Jahre 1988 sei Altenbach dann in den Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Albtal gewählt worden und bekleidete hier das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Hauptmerkmale Altenbachs seien seine Verlässlichkeit und sein Engagement gewesen. Der Zeitpunkt des Ausscheidens sei aus wirtschaftlicher Sicht gut getroffen, da für die Waldbronner Bank die schlimmste Zeit vorüber sei.
Die Verleihung der Ehrennadel nahm Wirtschaftsprüfer Michael Moccia vom Badischen Genossenschaftsverband vor, der gleichzeitig die Grüße der Genossenschaftsorganisation überbrachte. Martin Altenbach habe die Raiffeisenbank in den letzten Jahren auf einem schwierigen Weg begleitet, so bei der Verleihung der Ehrennadel. in Silber.