Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.939.698



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


03.07.2001 Sanierung Rasenplatz bei Aldi - Markt


Der Gemeinderat hatte in seiner Juni - Sitzung einstimmig beschlossen, den Platz hinter dem Aldi Markt zu sanieren und mit den Kosten dafür zunächst in Vorlage zu treten. Die Gemeinde streckt dafür zunächst 300.000 DM unbeschadet, wie mögliche Prozesse ausgehen. Außerdem wurde auf Wunsch des FC Busenbach beschlossen, den Platz mit einem Rollrasen zu belegen, damit er schneller bespielt werden kann. Wie erinnerlich, ist dieser Verein mit seinen vielen Jugendmannschaften der Hauptnutzer. Durchgeführt werden die Arbeiten von einer Fachfirma aus Mühlacker. Außerdem wird die gesamte Baumaßnahme durch einen Gutachter begleitet.
In der vergangenen Woche haben nun die Arbeiten an diesem Problemkind begonnen. Abgeschält wurde zunächst die Rasennarbe. Auf unserem Bild läuft gerade der Abtrag der Rasentragschicht, danach wird der Platz neu eingeebnet. Geprüft wird dabei auch die Drainage. Wenn dann das neue Rasentragschichtmaterial aufgebracht ist, kann mit der Verlegung des Rollrasens Ende Juli begonnen werden. Ab 30. Juli beginnt dann die Fertigstellungspflege, die unter anderem einen viermaligen Rasenschnitt beinhaltet.
Am 7. September findet dann eine Prüfung statt, ob ein abnahmefähiger Zustand erreicht ist und, falls diese Überprüfung positiv ausfällt, kann auch ein Termin genannt werden, wann zum ersten Mal auf dem neuen Rasen die Lederkugel rollen kann. Ebenfalls wird bei diesem Termin die weitere Pflege festgelegt. Die genannten Termine sind allerdings witterungsabhängig, so dass bei schlechtem Wetter sich Verschiebungen ergeben können.