Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.609.134



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


22.06.2001 Stuttgarter- Kronenstraße


Abgeschlossen ist jetzt die Baumaßnahme an der Einmündung der Kronenstraße in die Stuttgarter Straße. Ausgangspunkt waren, wie berichtet, die Kanalsanierungen in der Frieden- und der Kronenstraße. Durch diese Maßnahme wurde die Kanalisation in der Stuttgarter Straße entlastet, die vor allem bei Starkniederschlägen die Wassermassen nicht mehr aufnehmen konnte, so dass es immer wieder zu Überflutungen in den Kellern kam.
Parallel zur Baumaßnahme wurde auch eine Umgestaltung des Kreuzungsbereichs von Stuttgarter-, Busenbacher- und Kronenstraße. Durch die Verschwenkung der Kronenstraße wurde der Kreuzungsbereich entzerrt. Gleichzeitig konnte die gesamte Parksituation neu angelegt und der gesamte Bereich wieder neu und vermehrt begrünt werden. Damit ergab sich nicht nur eine Verbesserung der verkehrlichen Situation, auch das Ortsbild erfuhr eine deutliche Aufwertung, wie sich jetzt nach Beendigung der Maßnahme erst richtig zeigt.