Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.526.207



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


21.06.2001 Führungsakademie in Waldbronn


Die Führungsakademie des Landes Baden - Württemberg, 1986 gegründet, hat sich in diesen Jahren Ansehen im In- und Ausland erworben. Junge Beamte sollen hier systematisch auf hohe Führungsaufgaben vorbereitet werden. Angesiedelt ist die Führungsakademie in Karlsruhe, ihr ehrenamtlicher Präsident ist MdL Dr. Erwin Vetter.
Ein Workshop mit Studierenden der Führungsakademie fand jetzt in Waldbronn statt. Jutta Riehle, Martin Herrmann und Götz Krall hatten dabei das Thema zu bearbeiten "Die Kommune als Katalysator von Innovation und Transfer". Dabei wurden Themen angerissen wie Profil der Gemeinde, Vision Waldbronn 2020, die Darstellung eines Innovationsprozesses, Das Erarbeiten von Klimafaktoren oder die den Innovationsprozess begünstigen.
Die Gemeinde Waldbronn hatte dazu eine Reihe von Persönlichkeiten aus Gemeindeverwaltung, Wirtschaft, Soziales und Jugend sowie von Vereinen eingeladen, an diesem Workshop teilzunehmen. Von Seiten der Gemeinde war auch Bürgermeister Harald Ehrler mit am Workshop - Tisch.