Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.576.435



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


20.06.2001 10 Mal Urlaub in Waldbronn


Zum 10. Mal verbringt das Ehepaar Willy und Ton Voogel seinen Urlaub in Waldbronn. Beide kommen aus dem niederländischen Leidschendam. Dieses "10-jährige Jubiläum" war für Bürgermeister und Kurdirektor Harald Ehrler Grund genug, sich mit den treuen Waldbronner Gästen im Haus des Kurgastes zu treffen und ein Präsent zu überreichen.
Zum ersten Mal nach Waldbronn kamen beide über Prospekte, die sie zu einem Urlaub im Schwarzwald angefordert hatten. Wie es ihnen hier gefallen hat, mag die Tatsache beleuchten, dass sie 14 Tage gebucht hatten, und gleich drei Wochen blieben. Seit dieser Zeit kommen sie regelmäßig hierher, und immer an die gleiche Adresse, die Ferienwohnung bei Frau Pramschüfer in Reichenbach. Kamen sie das erste Mal noch mit dem Auto, so wird die Reise jetzt mit Zug und Stadtbahn in Angriff genommen.
Neben der schönen Landschaft zieht Ton Voogel aber auch sein Hobby nach Waldbronn. Er ist Eisenbahn-, vor allem aber Straßenbahnfan. Neue Wagen hält er mit seiner Kamera fest. Aber auch die Struktur des Karlsruher Verkehrsverbundes interessiert ihn brennend, wie er bekennt. Bürgermeister Harald Ehrler seinerseits ergänzte, dass für Ton Voogel die Zukunft in Waldbronn noch manches Interessante in Petto habe, wenn zum Beispiel in einigen Jahren die Stadtbahn auf einer neuen Trasse am Rathausmarkt vorbei, gleichsam mitten durch den Ort fahre.