Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.878.435



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


04.09.1999 Malertreff Schöllbronn in Waldbronn


Inspirationen in Farbe
Ausstellung des Malertreff Schöllbronn als Beitrag der Kurverwaltung zur Waldbronner Woche


Bereits zum vierten Mal ist der Malertreff Schöllbronn mit einer Ausstellung im Kurhaus Waldbronn zu Gast. Die rund 100 Bilder in den unterschiedlichsten Techniken sind noch bis einschließlich Sonntag, 12. September im Großen Saal des Kurhauses Waldbronn zu sehen. Die Ausstellung ist täglich von 11 bis 18 geöffnet. In der Ausstellung zu sehen sind Bilder von Petra Sablowski, Isolde Bär, Marianne Herring, Ute Klinke, Ulli Martin, Regine Martini und Barbara Merkelbach.
Bei der Vernissage, die von Patricia Szerencses (Querflöte) und Ulrike Rose (Klavier) musikalisch umrahmt wurde, erklärte Bürgermeister Martin Altenbach in seinem Grußwort, dass das Thema Blumen und Pflanzen in seinen vielfältigen Variationen zum spätsommerlichen Kurpark passe. Die Waldbronner Woche bedeute Kultur in vielfältiger Form, und dazu gehöre eben auch die Malerei. Schöllbronns Ortsvorsteher Klaus Nagel lobte die von Petra Sablowski, auf deren Initiative hin der Malertreff Schöllbronn entstand. Petra Sablowski ihrerseits dankte der Kurverwaltung, dass zum vierten Male im Kurhaus Waldbronn eine Ausstellung stattfinden kann. Unter dem Thema „Inspirationen in Farbe“ verbergen sich sichtbar gewordene Eingebungen. Vor allem die Natur mit ihren vielfältigen Farben biete Inspirationen, die der Maler bleibend festhalte.