Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.573.812



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


03.09.1999 Kindernachmittag


Theater in Bildern
Kindernachmittag mit Grillfest erstmals im Kulturtreff


Erstmals im Kulturtreff fand der Kindernachmittag im Rahmen der Waldbronner Woche statt. Zu Beginn spielte Annette Burchardt vom Theater Regenbogen aus Baden – Baden ein Kinderstück der Dänin Hanne Trolle, die über ihr Heimatland hinaus als Theatermacherin für Kinder sehr bekannt ist. Das Theaterstück will die Kinder, die Zielgruppe ist zwei bis fünf Jahre, gut unterhalten, hat keinen pädagogischen Hintersinn. Dennoch wurde bei den einzelnen Bildern, bei denen es um Farben ging, schnell klar, dass jeder etwas tun muss, wenn er etwas bekommt.
Nach dem Theaterstück verlagerte sich das Geschehen vom Saal in den Hof des Kulturtreff. Dort hatten inzwischen fleißige Heinzelmännchen um Bürgermeisterstellvertreter Helmut Völkle einen Grill- und Getränkestand aufgebaut, an dem jedes der Kinder auf Kosten der Gemeinde einen Wurstweck und etwas zum Durstlöschen abholen konnte. Bald war im Hof ruhe eingekehrt, die meisten der kleinen Besucher saßen mit Mutter, Vater oder Oma und Opa auf einer Bank und ließen sich Weck, Wurst und Trinkbares schmecken.