Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.944.472



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


19.05.2001 Freibad eröffnet


Bei Sonne aber kühlen Außentemperaturen öffnete das Waldbronner Freibad am Samstag seine Tore. Bürgermeister Harald Ehrler begrüßte den ersten Badegast mit einem Waldbronner Handtuch. Anschließend aber wurde es ernst: in einem wunderschön altmodischen, geringelten Badeanzug eröffnete der Bürgermeister mit den ersten Badegästen gemeinsam mit einem Kopfsprung in das 18 Grad warme -oder kalte, je nach Betrachtung- Wasser die Freibadsaison in Waldbronn. Aufmerksam beobachtet wurde er dabei von den Bademeistern Gerhard Kober und Erich Gebhardt, sowie von Prokuristin Alwine Birglechner von der Kurverwaltung Waldbronn, die ja im Auftrag der Gemeinde das Freibad betreibt. Auch die Rutsche ließ sich der Bürgermeister nicht entgehen.
Im Anschluss an das Badevergnügen traf sich Bürgermeister Harald Ehrler im Eingangsbereich mit kinderreichen Familien aus allen Waldbronner Ortsteilen, denen er Familienkarten übergab, die für die gesamte Freibadsaison Gültigkeit haben. Alle hofften zum Schluss der Eröffnung, dass auch Petrus ein Einsehen hat und der Gemeinde und ihren kleinen und großen Wasserratten eine Saison mit vielen schönen Badetagen beschert.
Geöffnet ist jetzt das Freibad Waldbronn bis zum Beginn der Schulferien Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr, an Sonn- und Feiertagen und während der Schulferien ab 26. Juli von 9 bis 20 Uhr. Im September öffnet sich die Pforte erst um 11 Uhr bis 19 Uhr. An Schlechtwettertagen, und dies gilt für die gesamte Saison, ist das Bad nur von 15 bis 19 Uhr geöffnet, wobei die Kasse unbesetzt bleibt. Kassenschluss ist jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit.

Mit einem Waldbronner Handtuch begrüßte der Bürgermeister am Tag der Eröffnung den ersten Badegast zusammen mit den Bademeistern Gerhard Kober (2.v.re.) und Erich Gebhardt (links Bild).
Familienkarten für die gesamte Freibadsaison übergab Bürgermeister Harald Ehrler an kinderreiche Familien aus allen drei Waldbronner Ortsteilen.