Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.626.272



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


04.05.2001 Kommunionkinder pflanzten Baum


Einen Baum pflanzten jetzt die 28 Kommunionkinder der Pfarrei St. Katharina Busenbach. Mit den Tischmüttern war besprochen, so Jutta Schamel, dass das Schwerpunktthema der Baum als Symbol für die Verbundenheit mit Jesus Christus sein solle. Der junge Kirchenbaum wurde des halb auch im Gottesdienst von den Kindern mit Früchten geschmückt, ausgeschnittene Kirschen, auf die jedes Kind ein Bild von sich geklebt hatte.
Nun wurde bei der Kapelle in Busenbach der Baum in die Erde eingepflanzt. Dabei erinnerte Jutta Schamel nochmals an die Symbolik des Baums. Gemeinsam wurde das Lied vom Baum gesungen, das die Kinder erarbeitet hatten. Das Einpflanzen war aber nicht der letzte Akt, wie die Kinder versprochen hatten, sondern sie wollen sich mit den Tischmüttern gemeinsam auch in der Zukunft um den Setzling kümmern, um zu sehen, wie er wächst, blüht und hoffentlich gedeiht.