Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.573.781



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


02.09.1999 Formel 1 - Training für Kids


Verkehrstraining für Kinder

„Formel 1 – Training“ hieß es für Kinder am Donnerstag im Rathausmarkt Waldbronn. Dort war ein Parcours aufgebaut, auf dem Kinder mit Batterie getriebenen Karts ihre Fahrgeschicklichkeit testen konnten. Zu bewältigen war eine Wippe, an einer Stoppstelle musste angehalten werden, innerhalb der Markierungshütchen war ein Kreis zu fahren und schließlich hatte jeder mit jeweils zwei Rädern zielgenau über einen Balken zu fahren. Vier Runden durfte jeder für den Fahrpreis zahlen. Zu manchen Zeiten wartete eine große Zahl ungeduldiger Kinder darauf, dass eines der Karts frei wurde und sie an die Reihe kamen. Am Vormittag stattete auch eine Gruppe des gemeindlichen Kindergartens Villa Kinderbunt dem Formel 1 – Parcours einen Besuch ab.