Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.418.918



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


06.04.2001 20 Jahre Musikschule Waldbronn: Musikalischer Empfang


Jährlich einmal lädt die Musikschule Waldbronn ihre Freunde und Gönner zu einem musikalischen Empfang ein, um Dank zu sagen, für ideelle und finanzielle Unterstützung. Umrahmt wird diese Veranstaltung schon traditionell durch Schülerinnen und Schüler der Musikschule.
Musikschulleiter Armin Bitterwolf begrüßte die Gäste im Namen der Musikschule und des Elternbeirats. Der Freundes- und Förderkreis sehe es als seine Aufgabe an, die Musikschule in ihren pädagogischen und kulturellen Aufgaben zu unterstützen. So werde es unabhängig vom Etat möglich, Instrumente oder Noten zu beschaffen, zusätzliche Musiziergruppen einzurichten, begabte Schülerinnen oder zu fördern oder auch bedürftige Musikschüler zu unterstützen. Durch diese Spenden an den Freundes- und Förderkreis werde auch zu einer vorbeugenden Jugendarbeit beigetragen. Bitterwolf dankte dafür allen Spendern und nannte namentlich: Raiffeisenbank Albtal, Lions Club Waldbronn, die Bäckereien Fricke, Herbert und Richard Nußbaumer, Brillen Becker, Firma Taller, die Werbegemeinschaft Reichenbach, sowie die Familien Gagel, Jany, Haufe, Helber, Herbert und Willibald Masino, Scheuermann und Schmid. Ein besonderer Dank ging an Willibald Masino, der immer da sei, wenn er gebraucht werde und alle Notfälle meistere.
Das musikalische Programm des musikalischen Empfangs gestalteten Anna - Lena Rohde am Klavier mit "Arabesque" von Burgmüller und "Red Roses Rendevous" von Mier. Katharina Neumann spielte auf der Querflöte, begleitet von Gerrit Reichl am Flügel, Adagio und Allegro aus der "Suite in A-moll" von Händel. In die Neuzeit verwies Noel Naschold mit dem "Backwater Blues". Bianca Haas, Gesang, und Johannes Röcker, Keyboard, brachten zum Abschluss noch Popsongs. Allen beteiligten Musikschülerinnen und Musikschülern dankte zum Ende ihres Auftritts lebhafter Beifall. Mit einem allgemeinen Gedankenaustausch im Anschluss an das musikalische Programm endete der musikalische Empfang.



Schülerinnen und Schüler der Waldbronner Musikschule gestalteten den musikalischen teil des Empfangs.