Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.421.075



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


01.04.2001 Landesehrennadel für Martin Zaich


Eine besondere Ehrung konnte Bürgermeister Martin Altenbach im Auftrag des Ministerpräsidenten beim Konzert des Harmonika - Ring Busenbach überreichen: Vorsitzender Martin Zaich wurde für sein ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel des Landes Baden - Württemberg ausgezeichnet.
Martin Zaich, so der Bürgermeister bei seiner Laudatio, gehörte seit 1977 dem Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrgemeinde St. Katharina Busenbach an, von 1985 bis 2000 als Vorsitzender. In seine Zeit fielen bemerkenswerte Aktivitäten. So fand auf sein Betreiben 1986 die erste gemeinsame Pfarrgemeinderatssitzung aller drei Waldbronner Pfarreien statt. Verabschiedungen und Jubiläen von Pfarrern hatte er ebenso zu organisieren, wie kirchliche Feiern vom 100-jährigen Jubiläum der Busenbacher Pfarrkirche bis hin zum jährlichen Basar in der Festhalle. Auch die erste gemeinsame Fronleichnamsprozession aller drei Waldbronner Pfarreien 1992 fiel in die Amtszeit von Martin Zaich.
Seit 1995 bis zum heutigen Tag sei Martin Zaich Vorstand des Harmonika - Rings Busenbach. Dieser Verein, so der Bürgermeister Martin Altenbach, sei mit seinen derzeit 250 Mitgliedern auf einem hohen musikalischen Niveau und betreibe eine gute Jugendarbeit.