Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.609.131



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


21.03.2001 Pro Seniore: Gesundheitswochen


Einen Vortragsabend bestritten Dr. Ulrich Herz (links) Rainer Laskovski.


Gesundheitswochen bei Pro Seniore
Vortragsreihe zu Gesundheitsfragen



Eine Gesundheitswoche veranstaltete Pro Seniore in seiner Residenz im Waldbronner Waldring. Die einzelnen Veranstaltungen waren nicht nur für die Bewohner der Residenz offen, sondern für die gesamte interessierte Bevölkerung Waldbronns. Residenzleiter Ralph Meserth resümierte am Ende zufrieden, dass die Vorträge auch in der Gemeinde großen Anklang fanden.
Den Auftakt machte die Firma Pro Autumn mit einem Vortrag über gesunde Ernährung im Alter. Auf große Resonanz stieß der Vortragsabend, der von dem Heilpraktiker und Sportwissenschaftler Rainer Laskovski und von Apotheker Dr. Ulrich Herz gestaltet wurde, bei dem es um die Psychologie und Physiologie des Abnehmens ging.
Bewohner und Interessierte beriet der Geschäftsführer der DAK Waldbronn Carlo Weber über das Pflegeversicherungsgesetz. Den Schluss der Vortragsreihe markierte ein Vortrag über Magnetfeldtherapie und Sauerstoffwasser.