Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.622.771



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


05.03.2001 Mullewapp in der Gemeindebücherei


Die vier Freunde aus Mullewapp bei ihrer Zirkusvorstellung.


Gemeindebücherei Waldbronn:
Drei Freunde aus Mullewapp zu Gast
Wolfsburger Figurentheater-Compagnie gastierte



Theateraufführungen für Kinder gehören in der Gemeindebücherei Waldbronn schon zum festen Bestandteil des Programms. Diesmal war die "Wolfsburger Figurentheater - Compagie" zu Gast und mitgebracht hatte sie das Stück "Der Besuch", das auf einem Kinderbuch des Autors Helme Heine basiert, dessen Werke in der Gemeindebücherei nicht nur zum festen Bestand gehören, sondern auch bei den kleinen Leseratten äußerst beliebt sind.
Erzählt wurde von Andrea Haupt und Brigitte van Lindt die Geschichte von dem rosaroten Schwein Waldemar und seinen Freunden Franz von Hahn und Jonny Mauser, einen kleinen Maus. Kleinere Probleme gibt es anfangs, als sich bei Waldemar dessen Freundin Wolke, ein Schaf, zu Besuch ankündigt. Als sich aber herausstellt, dass Wolke zu der geplanten Zirkusvorstellung der Drei mit ihren Balancierkünsten beitragen kann, sind bald alle Eifersüchteleien vergessen und die Vorstellung mit großen Attraktionen kann beginnen.
Die in großer Zahl gekommenen Kinder gingen bei der spannenden Geschichte begeistert mit. Als Dank dafür schickte ihnen Wolke einen Brief mit vielen kleinen Wollwolken. Jedes Kind erhielt zum Abschied eine solche Wollwolke, auch damit sie die vier Freunde aus Mullewapp in guter Erinnerung behalten. An die vier Freunde werden sich sicher viele der Kinder erinnern, wenn sie das nächste Mal eine Geschichte von Helme Heine aus der Gemeindebücherei ausleihen, so jeden falls die Hoffnung von Christian Steigert, dem Leiter der Waldbronner Bücherei.



Begeistert gingen die Kinder mit, als Wolke das Schaf, mit seinem Freund Waldemar blinde Kuh spielte.