Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.468.586



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


02.01.2001 Konditorei Nußbaumer: Neueröffnung Cafe


Reiner Becker überbrachte im Namen der "Waldbronner Selbständigen" (WS), wie der BdS seit Jahresbeginn heißt, Glückwünsche und eine Blumenschale an das Ehepaar Irma und Richard Nußbaumer, die die Räume der ehemaligen Backstube in der Ettlinger Straße zu einem Selbstbedienungscafe umgestaltet haben. Der Vorsitzende wünschte dem Ehepaar Nußbaumer zu diesem Schritt geschäftlichen Erfolg.
1975 baute Richard Nußbaumer in der Ettlinger Straße eine Konditorei mit Backstube verbunden mit einem Ladengeschäft. Bis 1982 wurde hier auch ein Cafe betrieben, das dann allerdings der Erweiterung der Backstube zum Opfer fiel. Als dann 1999 die Produktion in den Neubau in Reichenbachs Pforzheimer Straße verlagert wurde, die Räumlichkeiten in Busenbach waren für die Größe des Betriebs zu klein geworden, war es möglich, in den jetzt wieder frei gewordenen Räumen ein Cafe zu betreiben, wie Richard Nußbaumer erläuterte.
Gestaltet wurde es als Selbstbedienungs - Cafe. Angeboten, so das Ehepaar Nußbaumer zum WS - Vorsitzenden, werden Kaffe in verschiedenen Variationen, Capuccino mit geschäumter Milch, verschiedene Kuchen und Torten sowie belegte Brötchen. Das Ehepaar Nußbaumer sieht darin eine Bereicherung für die Konditorei und ist davon überzeugt, dass die gewählte Form im Trend liegt.