Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.468.549



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


17.01.2001 Vorstellung der Bürgermeister-Kandidaten


Auf den Prüfstand gestellt werden die Bürgermeisterkandidaten am Montag, 19. Februar im Kurhaus Waldbronn. Diesen Termin legten die Waldbronner Gemeinderäte jetzt fest für die offizielle Vorstellung der Bewerber. Bisher liegen drei Bewerbungen von Harald Ehrler (CDU), Herbert Masino (parteilos) und Heribert Purreiter (Bündnis90/Die Grünen) auf dem Tisch.
Für das Procedere bei dieser Veranstaltung hatte die Verwaltung nicht nur drei Termine zur Auswahl, sondern auch für jeden Bewerber 20 Minuten Redezeit vorgeschlagen. Ob danach Fragen an die Bewerber zugelassen werden sollen, hatte der Gemeinderat zu entscheiden.
Der Gemeinderat stimmte nach einer Aussprache für den Termin am 19. Februar. Die Kandidaten werden zunächst getrennt ihre Vorstellungen vortragen anschließend, die Kandidaten sitzen dann gemeinsam auf der Bühne, erhält die Bevölkerung Gelegenheit Fragen zu stellen.
Umbesetzt wurde der Gemeindewahlausschuss für die Bürgermeisterwahl. Als stellvertretender zweiter Besitzer wurde einstimmig Günter Bauer (SPD) gewählt. Er ersetzt Heribert Purreiter, der inzwischen selbst kandidiert.