Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.468.573



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


04.02.2001 Seniorenfasching der Gemeinde


Jährlich lädt die Gemeinde mehrmals ihre Seniorinnen und Senioren zu Veranstaltungen ein. Wird die Weihnachtsfeier im Wechsel immer von einer der Waldbronner Schulen gestaltet, so wechseln sich an Fastnacht Musikverein und Gesangverein Reichenbach ab. In diesem Jahr gestalteten die Narren des Musikverein "Lyra" Reichenbach das närrische Programm. Unter die frohgestimmten Seniorinnen und Senioren im Saal hatte sich Bürgermeister Martin Altenbach gemischt. Verantwortlich für die Organisation des nachmittags zeichneten von Gemeindeseite Anja Keiper und Doris Kraft. Wie seit neuestem immer im Kurhaus war die Waldbronner Feuerwehr vertreten, für die Linderung kleinerer oder größerer Wehwehchen sorgte das DRK Reichenbach.
Das Programm war in leicht gekürzter Form das Gleiche wie am Abend zuvor. Aber auch hier folgten die Zuhörerinnen und Zuhörer den Büttenreden mit Freude, beklatschten und belachten die Pointen und freuten sich an den Tänzen, den Schunkelrunden und den Stimmungsliedern der Sitzung, die Präsident Manfred Hübscher gewohnt sicher durch die Unterwasserwelt steuerte. Dazwischen war Gelegenheit, Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen oder ein Viertele zu schlotzen, zu allem hatte die Gemeinde an diesem Nachmittag eingeladen, und rund 250 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt.


Zum Finale versammelten sich nochmals alle närrischen Akteure auf der Bühne.