Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.577.339



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


08.02.2001 Ministerpräsident Kurt Beck in Waldbronn


Im Rahmen einer Wahlkampftournee durch baden - württembergische Gemeinde stattete Ministerpräsident Kurt Beck auch der Gemeinde Waldbronn einen Besuch ab. Zunächst trug sich der Mainzer Ministerpräsident im Beisein von SPD - Landtagskandidat Volker Nürnberg und Bürgermeister Martin Altenbach ins "Goldene Buch" der Albtalgemeinde ein.
In einem anschließenden Gespräch im Waldbronner Rathaus informierte Bürgermeister Martin Altenbach über die Strukturen der Gemeinde Waldbronn. Von der Gemeinde geehrt wurde im Beisein des Ministerpräsidenten Konrad Anderer, der kürzlich für sein über 40 Jahre währendes Engagement im FC Busenbach mit der Verdienstnadel des DFB ausgezeichnet wurde. Eingeladen dazu hatte der Bürgermeister Waldbronner Vereinsvorsitzende und "altgediente Fußballkämpen" aus Waldbronn. Ministerpräsident Kurt Beck nutzte die Gelegenheit, als ehemaliger Bürgermeister den Stellenwert des Ehrenamts in den Vereinen herauszustellen.
Im Anschluss an das Gespräch im Rathaus fand im Kurhaus ein Gespräch Kurt Becks mit Mittelständlern und Gewerbetreibenden aus Waldbronn und Umgebung statt.


Die DFB - Verdienstnadel für 40 Jahre Ehrenamt im FC Busenbach erhielt Konrad Anderer (Mitte). Für Bürgermeister Martin Altenbach (links) war dies Gelegenheit im Beisein von Ministerpräsident Kurt Beck Konrad Anderer für sein Engagement zu danken und ihm ein Präsent der Gemeinde zu überreichen.