Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.731.104



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


24.11.2000 Konrektor Dieter Maser verabschiedet


Rektor Peter Hepperle (links) wünscht Konrektor i.R. Dieter Maser alles Gute zum Ruhestand, sitzend Frau Gisela Maser und Schulrat Roland Morlock.


Albert - Schweitzer - Schule Reichenbach:
Sag zum Abschied leise Servus

Mit diesen Worten wurde der langjährige Konrektor der Albert-Schweitzer-Schule, Dieter Maser, von der Schulgemeinde verabschiedet. Den offiziellen Amtsakt nahm Schulrat Morlock vom Staatlichen Schulamt vor. In seiner Rede hob er vor allem die Verlässlichkeit und die unbedingte Loyalität sowie seine vorbildliche Art hervor, die Herrn Maser als Stellvertretenden Schulleiter auszeichnete. Die Musik war und ist seine Welt, so der Schulrat, und er betonte das außerunterrichtliche Engagement Masers in Lehrplankommissionen und bei Fortbildungsveranstaltungen. Herr Morlock sprach den Dank der Schulverwaltung aus und überreichte dem frisch gebackenen Pensionär die Urkunde, die die Pensionierung amtlich besiegelt. Bürgermeister Altenbach überbrachte den Gruß des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung und dankte ihm für sein jahrzehntelanges Wirken in der Gemeinde Waldbronn und im Albgau. Elternbeiratsvorsitzender Grauvogel sprach im Namen der Elternschaft Dank und Anerkennung aus. ,,Er verstand es einfach, die Kinder zu begeistern", so der Elternvertreter.
Dies bewiesen auch die Schülerdarbietungen von den Grund-, Haupt- und Werkrealschülern, die mit viel Eifer ihrem scheidenden Konrektor mit Tänzen und Liedern eine große Freude bereiteten. Rektor i.R. Zahnleiter begrüßte seinen Kollegen und Freund im Kreise der Ruheständler, die sich in regelmäßigen Abständen treffen. Auch bei offiziellen Feiern dürfen die Pensionisten der ASS nicht fehlen.
Pfarrerin Jestadt überbrachte Grüße und Segenswünsche im Namen der beiden Kirchen. Rektor Hepperle bedauerte es, in Zukunft auf einen solch erfahrenen Konrektor, ausgestattet mit fundierten Kenntnissen, verzichten zu müssen. Er wünschte seinem scheidenden Vize und seiner Frau alles Gute und viele gemeinsame gesunde Jahre im Ruhestand.
Dieter Maser bedankte sich bei allen Mitwirkenden der Feier und schritt zu seiner letzten Amtshandlung, der Chorprobe mit dem Kollegium. Mit dem bekannten Herbstlied ,,Bunt sind schon die Wälder" unter der Stabführung von Dieter Maser endete die stimmungsvolle Feier.