Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.607.461



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


06.12.2000 Gemeinderat widmet Feldweg um, Stellungnahme zu Landesentwicklungsplan


Feldweg wurde umgewidmet


Der Feldweg von der Pforzheimer Straße bis zur AVG - Linie, der bei den neuen Bäckerei Nußbaumer abzweigt und am Fitness - Center entlangführt, wurde jetzt zur öffentlichen Gemeindestraße. Das Nutzungsrecht wird allerdings auf Anlieger beschränkt. Der Gemeinderat stimmte ohne weitere Aussprache der Umwidmung einstimmig zu.


Landesentwicklungsplan wird fortgeschrieben
Stellungnahme der Gemeinde

Den Änderungsentwurf erläuterte Rechtsamtsleiter Harald Irion in seinen Grundzügen. Danach sei die Tendenz zu erkennen, den Schwerpunkt der Landesentwicklungsplanung im Bereich der "Metrolpolregion Stuttgart" zu setzen. Andere Regionen würden dagegen mit ihren Aufgaben und Zielen zu gering bewertet.
Der Ausschuss für Umwelt und Technik hat den Entwurf vorberaten und die Empfehlung an den Gemeinderat beschlossen, dass die Gemeinde Waldbronn im Verbund mit dem Regionalverband Mittlerer Oberrhein, dem Nachbarschaftsverband und der Technologieregion auf eine stärkere Berücksichtigung und Gewichtung des Verdichtungsraums Karlsruhe zu drängen. Dem folgte der Gemeinderat einstimmig.