Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.419.732



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


17.11.2000 Raiffeisenbank Albtal ermittelte Gewinner


Die Gewinner des Preisausschreibens bei der Hausmesse wurden ermittelt und erhielten jetzt ihre Gewinne, von links: Bankdirektor Wolfram Trinks, Edith Becker, Gerd Schroth, Sieglinde Weber und Steffen Völkle von der Raiffeisenbank Albtal.


Raiffeisenbank Albtal:
Gewinner wurden ermittelt
Preisausschreiben bei Hausmesse



Bei ihrer "Hausmesse 2000" ließ sich die Raiffeisenbank Albtal eG ausgiebig hinter die Kulissen schauen. Ziel der Veranstaltung war es, die gesamte Angebotspalette zu präsentieren und damit die Leistungsfähigkeit der Bank aufzuzeigen. Rund 300 Besucher nahmen die Einladung an, und so hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle Hände voll zu tun, die Kunden zu informieren und zu beraten.
Dabei informierte und beriet die Raiffeisenbank ausführlich über das neu aufgelegte Modernisierungskreditprogramm des Hauses und über eine individuelle Finanzierungsvariante der Bausparkasse Schwäbisch Hall mit extrem günstigem Zins. Weiter war den Besuchern die Möglichkeit geboten, sich im Detail über die neuen Kontomodelle zu informieren. An neun Internetstationen konnte jeder selbst einmal im "World Wide Web" surfen und sich dabei auch mit den elektronischen Dienstleistungen der Raiffeisenbank Albtal vertraut machen. Multimedial präsentiert wurden auch aktuelle Fondsempfehlungen und Börseneinschätzungen.
Besondere Beachtung fanden die Fachvorträge zu den Themen "Erbrecht", "Investieren in Aktien (-fonds)" und der Banksonderreise "Irland", die vom 9. bis 16. Juni 2001 stattfindet. Die gute Resonanz, so die ersten Reaktionen aus der Raiffeisenbank, ermutige zu weiteren solchen Aktivitäten.
Bei der Hausmesse der Raiffeisenbank Albtal konnten die über 300 Besucher auch an einem Preisausschreiben teilnehmen, zu dem jetzt die Gewinner ermittelt wurden. Bei diesem Preisausschreiben mussten Fragen zu den Themenständen in der Schalterhalle der Bank beantwortet werden.
Bankdirektor Wolfram Trinks bedankte sich bei den Gewinnern für den Besuch der Hausmesse, die großen Anklang gefunden habe. Als Preis überreichte er an Edith Becker, Sieglinde Weber und Gerd Schroth Fondsanteile der Union Investment, die ebenfalls bei der Hausmesse vertreten war. Diese Fondanteile könnten nun ganz auf die persönlichen Bedürfnisse und Anlageziele investiert werden. Die Kundenberater der Raiffeisenbank seinen dabei gerne behilflich.