Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.675.612



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


26.10.2000 Spende aus VHS Backfest übergeben


Der Kindergarten St. Elisabeth Reichenbach erhielt in diesem Jahr die Spende aus dem Erlös des Backfestes, die Kindergartenleiterin Sigrid Ochs (mit Scheck) von Bäckermeister Erhard Schück (rechts daneben) im Beisein des Backteams übergab.


Erlös aus Backfest übergeben:
Kindergarten freute sich über Spende



Regen Zuspruch wie nie zuvor hatte in diesem Jahr das Backfest, das die Volkshochschule im Hof des Kulturtreff durchführte. Die Aktiven um Bäckermeister Erhard Schück zauberten wieder viel Köstliches aus dem Backhäuschen, das zum 700-jährigen Ortsjubiläum im Hof des Kulturtreff und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Heimatstuben aus Privatinitiative heraus entstanden war. Der Renner war dabei der Flammkuchen, und Bäckermeister Schück konnte mit seinen Helfern die Flammkuchen gar nicht so schnell in und aus dem Ofen bringen, wie sie ihnen abgenommen wurden. Diverse Brotsorten und verschiedene Kuchen ergänzten das Angebot, das in den Tagen vorher bereits vom Team um Erhard Schück für diesen Tag gerichtet wurde. Viele Liebhaber fand auch das rustikale Wurstbrot. Daß es beim Backfest gute Kuchen und Brote gibt, zeigte sich auch daran, daß viele vorbeikamen, um sich für den Nachmittagskaffee zu Hause einzudecken.
Der Erlös aus diesem Nachmittag kam wie in den Vorjahren auch heuer wieder einer sozialen Einrichtung zugute. Ausgesucht hatte sich das Backteam in diesem Jahr den Reichenbacher Kindergarten St. Elisabeth. Die Leiterin des Kindergartens St. Elisabeth in Reichenbach, Sigrid Ochs, konnte aus dem Erlös den stolzen Betrag von 1.200 DM in Empfang nehmen.