Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.731.082



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


19.10.2000 20 Jahre Rathausmarkt


Mit einer gelungenen Modenschau wartete die Boutique "Passarella" auf.


20 Jahre Rathausmarkt Waldbronn:
Auftaktfest mit Mode und Musik
Der ersten Veranstaltung sollen weitere folgen



Auf 20 Jahre Bestehen kann der Rathausmarkt Waldbronn zurückblicken. Und manche der Geschäftsinhaber sind noch heute dabei und erinnern sich an die turbulenten Eröffnungswochen. Kunden stiefelten buchstäblich durch eine Großbaustelle, in den Lebensmittelmarkt führten Bretterstege, der Innenhof oben war noch eine einzige Baustelle, als hier die ersten Geschäfte ihre Pforten öffneten. "Aber irgendwie ging es," so Dr. Ulrich Herz von der Apotheke am Markt, der mit Helmut Völkle zu den Pionieren der ersten Stunde gehörte, die heute noch im Rathausmarkt ansässig sind.
Beim Fassanstich erinnerten Helmut Völkle und Reiner Becker denn auch daran, dass mit dem Rathausmarkt ein neues Einkaufs- und Service - Zentrum für Waldbronn geschaffen habe. Anfangs lief es hier sehr gut, so Völkle, inzwischen wehe der Wind allerdings etwas rauer. Seine Ausführungen besiegelte der stellvertretende Bürgermeister dann mit einigen wuchtigen Hammerschlägen und ließ so das Freibier für durstige Kehlen fließen.
Im beheizten Zelt unterhielten dann die "Fanatischen 2" mit Rock und Pop. Viermal im Lauf der beiden Tage steuerte die Boutique "Passarella" eine Modenschau bei, auf der sie aktuelle Modetrends aus ihrem Angebot vorstellte. Da der Wettergott den Rathausmärktlern keinen Strich durch die Rechnung machte, fanden sich zu den Modenschauen zahlreiche interessierte Besucher ein. Das Programm beschloss dann am Freitag der Nachwuchszauberer Dennis, der mit seinen Kunststücken die Zuschauer im Zelt prächtig unterhielt.

Den Fassanstich vollzog Bürgermeisterstellvertreter Helmut Völkle im Beisein von Michele Vizzuso und Reiner Becker, beide von der Werbegemeinschaft Rathausmarkt.