Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.518.968



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


15.10.2000 Helmut Becker 20 Jahre Jugendwart


Die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden - Württemberg erhielt Etzenrots Jugendleiter Helmut Becker (rechts) aus der Hand von Roland Ziem, dem stellvertretenden Kreisjugendwart.


Helmut Becker mit Ehrennadel der Jugendfeuerwehr geehrt



Im Verlauf des Festes wurde Helmut Becker dann auch von der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Der stellvertretende Kreisjugendwart Roland Ziem heftete Becker für als Lohn für seine Arbeit die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden - Württemberg an. Ziem nutzte dabei die Gelegenheit, über aktuelle Entwicklungen im Jugendbereich auf Kreisebene zu informieren. Der Erfolg der Jugendarbeit im Kreis sei aber immer auch ein Erfolg der örtlichen Wehren. Für eine gute Jugendarbeit sei hohes Engagement und viel Zeit nötig. Helmut Becker habe er als verlässlichen Mitstreiter kennen gelernt, der in der Jugendfeuerwehrarbeit Maßstäbe gesetzt habe. Waldbronns Ortskommandant Peter Weißenborn und Abteilungskommandant Klaus Pukowski gratulierten zu der Ehrung und dankten Helmut Becker für seine Arbeit, die auch darin dokumentiert werde, dass in Etzenrot bisher 75 Prozent der Jugendfeuerwehrleute in die aktive Wehr übernommen wurden.