Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.939.110



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


08.10.2000 Freiwillige Feuerwehr Reichenbach mit Tag der offenen Tür


Eine Attraktion beim Tag der offenen Tür der Reichenbacher Feuerwehr war die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad.


Freiwillige Feuerwehr Reichenbach:
Tag der offenen Tür mit regem Besuch
Feuerwehr informierte



Mit einem Tag der offenen Tür informierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach nicht über die Ausstattung der Waldbronner Wehren, sie gab auch Hinweise und Tipps zum Brandschutz. Eine Attraktion waren dabei die in der Daimlerstraße aufgereihten Fahrzeuge der Waldbronner Wehren, die von jedem besichtigt werden konnten. Besonders die Kinder hatten ihre Freude daran, einmal im Führerhaus eines solchen Fahrzeugs zu sitzen. Auch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad war wieder stark gefragt. Es war für alle, die in den Korb stiegen ein Erlebnis besonderer Art, das Feuerwehrfest und Reichenbach aus luftiger Höhe zu erleben.
Umrahmt wurde der Tag der offenen Tür am Vormittag durch den Musikverein "Lyra" Reichenbach. Am Abend machte dann auch der Gesangverein "Concordia" Reichenbach seine musikalische Aufwartung im Gerätehaus. Als besonderes Bonbon hatte sich die Feuerwehr in diesem Jahr einfallen lassen, ihre Besucher zu fotografieren. Die Bilder konnte dann jeder sofort mit nach Hause nehmen und hatte so seine persönliche Erinnerung an diesen Tag der offenen Tür. Insgesamt zeigte sich die Reichenbacher erfreut, über das rege Interesse der Bevölkerung an diesem Tag.

Auf großes Interesse stießen auch die Fahrzeuge und Gerätschaften der Waldbronner Feuerwehr.