Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.733.223



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


02.10.2000 Neuer Streifenwagen für Posten Waldbronn


Bei der Übergabe des neuen Streifenwagens an den Polizeiposten Waldbronn (v.l.) Polizeihauptmeister Jürgen König, Andreas Droll, stellvertretender Revierleiter aus Ettlingen, Bürgermeister Martin Altenbach und Willi Beisel, Leiter des Postens Waldbronn.


Polizeiposten Waldbronn:
Erster neuer Streifenwagen



Einen neuen Streifenwagen erhielt jetzt der Polizeiposten Waldbronn. Er löst das bisherige Fahrzeug ab, das aus dem Oktober 1992 stammt und inzwischen 190.000 km auf dem Tacho hatte. Stellvertretender Revierleiter Andreas Droll wies im Beisein von Bürgermeister Martin Altenbach darauf hin, dass Waldbronn der erste Posten im Revierbereich Ettlingen ist, der mit einem der neuen Fahrzeuge, einem Mercedes C 220 CDI T-Modell, ausgestattet wird. Das Revier Ettlingen wird bis 2001 insgesamt 16 dieser Fahrzeuge erhalten, die vom Land auf jeweils drei Jahre geleast sind. Bürgermeister Martin Altenbach gab seiner Freude Ausdruck, dass der Posten Waldbronn der erste im Revierbereich Ettlingen ist, der mit einem neuen Wagen ausgerüstet wird. Dafür bat er den Dank an die Polizeipräsidentin und an Revierleiter Wernthaler auszusprechen.