Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.529.692



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


20.09.2000 Ehrennadel für 20 Jahre im Gemeinderat


Ingelore Fischer und Joachim Lauterbach gehören seit 20 Jahren dem Waldbronner Gemeinderat an. Im Auftrag des Gemeindetages verlieh ihnen Bürgermeister Martin Altenbach (links) jetzt die Ehrennadel in Silber.



Silberne Ehrennadel für 20 Jahre Gemeinderat



20 Jahre dem Gemeinderat der Gemeinde Waldbronn gehören Inge Lore Fischer und Joachim Lauterbach an. Beide, so Bürgermeister Martin Altenbach bei der Verleihung der Ehrennadel in Silber des Gemeindetags Baden - Württemberg, wurden am 23. Juli 1980 erstmals gewählt. In den zurückliegenden Jahren waren sie nicht nur in zahlreichen Ausschüssen tätig, beide waren oder sind Fraktionsvorsitzende bei SPD und CDU. Inge Lore Fischer sei darüber hinaus seit 1984 Vorsitzende des Trägervereins Jugendtreff, Joachim Lauterbach sei inzwischen zum Vorsitzender des Aufsichtsrats der Kurverwaltung gewählt. Der Bürgermeister schloss die Verleihung mit einer Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit. Zur Ehrung gratulierten Günter Bauer (SPD), Heribert Purreiter (Bündnis 90/Die Grünen) sowie Manfred Hübscher und Roswitha Bichler von der CDU. In die Gratulationen floss auch der Dank für die geleistete Arbeit mit ein.