Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.463.933



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


31.08.2000 Seniorennachmittag


Musikalisch wurde der Seniorennachmittag durch das Seniorenorchester Karlsruhe unter der Leitung von Julius Supper gestaltet.


Waldbronner Woche:
Bunter Melodienreigen zu Kaffee und Kuchen
Senioren trafen sich auf Einladung der Gemeinde



Jedes Jahr zur Waldbronner Woche lädt die Gemeinde Waldbronn ihre Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen oder einem Viertele Wein in das Pfarrzentrum Ernst Kneis ein. Organisiert wird der Nachmittag von der Senioren - Arbeitsgemeinschaft Waldbronn, kurz SAG. Dabei stehen neben der musikalischen Unterhaltung vor allem Gespräche untereinander im Mittelpunkt.
SAG - Vorsitzender Karl Becker begrüßte unter den Senioren auch Bürgermeister Martin Altenbach und Monsignore Anton Anderer. Becker dankte der Gemeinde für die Einladung und blickte auf die bisherigen Veranstaltungen der SAG zurück. Dabei lasse die Resonanz aber zu wünschen übrig, denn die Verluste durch Tod oder Umsiedlung in ein Heim seien doch größer als die Neuzugänge. Ganz schnell ausgebucht seien dagegen immer die Urlaubsangebote.
Mit einem bunten Melodienstrauß gestaltete das Senioren – Orchester Karlsruhe unter der Leitung von Julius Supper den Nachmittag. Im Verlauf des Nachmittags erklangen beliebte und bekannte Melodien unter anderen von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauß. Lebhafter Beifall dankte den Musikern für ihre gekonnten Vorträge, so dass sie ohne Zugabe nicht von der Bühne kamen.

Puppen, von Senioren gebastelt, waren beim Seniorennachmittag ausgestellt.