Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.677.871



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


13.08.2000 Freiwillige Feuerwehr Busenbach: Tag der offenen Tür


Ausgestellt waren am Tag der offenen Tür der Busenbacher Wehr zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge der Waldbronner Wehrabteilungen.


Freiwillige Feuerwehr Busenbach:
Tag der offenen Tür mit Geräteschau und Kinderprogramm


Einen Tag der offenen Tür veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Busenbach am vergangenen Sonntag rund um ihr Gerätehaus, der von der Bevölkerung gut genutzt wurde. Bei diesem Tag wurden nicht nur Informationen zum Brandschutz gegeben, auch die Fahrzeuge und Geräte waren ausgestellt und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Für Interessierte standen Feuerwehrleute zur Verfügung, die die Ausrüstung der Wehr erläuterten und Brandschutztipps gaben. Auch die Handhabung von Feuerlöschern wurde demonstriert.
Einen besonderen Tupfer setzten die Feuerwehrmodelle, die von Fritz Mackert, einem gebürtigen Busenbacher und ehemaligen Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Waldbronn, zur Verfügung gestellt und im Gerätehaus ausgestellt waren. Ein Spiel- und Bastelnachmittag auf dem Turnplatz rundete das Programm des Tags der offenen Tür ab. Besondere Attraktionen für die Kinder waren die Spiele mit Wasser, die bei den sommerlich heißen Temperaturen gut ankamen, und die Rundfahrten in einem großen Feuerwehrauto. Während für die Kleinen gesorgt war, konnten sich ihre Eltern im Gerätehaus aus der Feuerwehrküche stärken oder ihren Durst löschen.

Eine besondere Attraktion war das Modellszenario, das Fritz Mackert mit vielen liebevoll gestalteten Details gebaut hatte.