Herzlich Willkommen.
Sie sind Besucher Nr.:
11.948.998



 

Das war...(Aktuelles aus der Gemeinde)


09.07.2000 Csernalabics- Die Meistermaler besteht 25 Jahre


Bürgermeister Martin Altenbach gratulierte dem Ehepaar Csernalabics mit einem Zinnteller der Gemeinde Waldbronn.


Csernalabics -die Meistermaler 25 Jahre:
Firma schon mit Ausbildungs - Oskar geehrt
Seit Gründung stetige Aufwärtsentwicklung



Seit 25 Jahren besteht in Waldbronn die Firma "Csernalabics - die Meistermaler". Firmengründer und heutiger Inhaber ist Malermeister Franz Csernalabics. Seit Gründung konnte die Firma ihren Personalbestand ständig erhöhen. Inzwischen stehen 14 Mitarbeiter -drei Meister, acht Gesellen, zwei Auszubildende und eine Bürokraft- bereit, die Wünsche der Kunden zu erfüllen.
Sitz der Firma ist seit 1986 in der Fachwerk - Hofanlage in der Ettlinger Straße 82 im Waldbronner Ortsteil Busenbach. Ein besonderer Tag, daran erinnerte auch der Bürgermeister, war 1998, als Franz Csernalabics vom damaligen Bundes - Bildungsminister Jürgen Rüttgers wegen seiner erfolgreichen Arbeit in der Ausbildung der "Ausbildungs - Oskar" verliehen wurde. Inzwischen ist das derzeitige Domizil der Firma in der Ettlinger Straße schon wieder zu klein geworden. Ab 2001 wird deshalb das Waldbronner Gewerbegebiet "Ermlisgrund" die neue Heimstatt für die Meistermaler sein. Passend zum Firmenjubiläum und zum 50. Geburtstag von Franz Csernalabics überbrachte der Bürgermeister die Baugenehmigung für das neue Betriebsgebäude im "Ermlisgrund".